Aktionsflächen Center West Graz

Das Center West ist ein beliebtes Shopping Center im Westen von Graz. Hier finden regelmäßig Aktionen und Unterhaltungen für die ganze Familie statt. Um die Themen hervorzuheben arbeiten wir mit den verschiedenen Geschäften im Center zusammen. Hier gestalte ich die Aktionsflächen den verschiedenen Themen entsprechend.

Dorfgreisslerei

Für die Dorfgreisslerei Götzl in Stubenberg am See gestalte ich die Aktionsflächen regelmäßig neu. Hier liegt der Fokus auf saisonalen Schwerpunkten. Je nach Saison werden die verschiedenen Bereiche neu gestaltet und überarbeitet.

Universalmuseum Joanneum Graz

Schaufenstergestaltung für das Joanneum im Grazer Zeughaus.

Pepe Jeans

Schaufensterumsetzung für Pepe Jeans in Triest

Seidl-Mode und Tracht

Seidl hat zwei Mode- und Trachtengeschäfte in Anger bei Weiz und in einer beliebten Einkaufsstrasse in Graz. Für beide Shops habe ich ein neues Visual Merchandising Konzept entwickelt, welches speziell auf die hochwertigen und wunderschönen Modeteile im Trachtenbereich abgestimmt ist.  Dieses Konzept und die Neugestaltung der Präsentation wird in regelmäßigen Abständen von mir umgesetzt. Zusätzlich gestalte ich die Schaufenster an beiden Standorten. Dabei wird immer die aktuelle Werbelinie bzw. werden saisonale Themen berücksichtigt.

Harley Davidson

Für zwei Harley Shops in Graz und Klagenfurt mache ich in regelmäßigen Abständen das Visual Merchandising ihrer Accessoires- und Modeabteilungen. Dabei überarbeite ich die Warenpräsentation und den Shopaufbau. Hier werden dann der Wandaufbau, die Positionen einzelner Warenträger und die wichtigsten Verkaufsflächen bearbeitet und neu gestaltet.

AnzugSalon

Der Besitzer des AnzugSalons in Graz wollte sein veraltetes Geschäft neu gestalten. Da er hauptsächlich männliche Kunden hat, wollte er den alten Ladenbau loswerden und einen gemütlichen, englischen Herrensalon einrichten. Dazu wurden die alten Möbel entfernt und die Wände neu gestrichen. Bei der Einrichtung und Gestaltung haben wir uns an englischen und schottischen Herrenhäusern orientiert.

Die Schaufenster gestalte ich hier im Monatsrythmus neu.

Joop!

Joop! Visual Merchandising für ausgewählte Joop! Verkaufsflächen an drei Standorten in Österreich. Hier arbeite ich sehr genau nach vorgegebenen Guidelines, da diese Marke sehr viel Wert auf ein hochwertiges und vor allem einheitliches Bild legt.

Marc Cain

Für Marc Cain mache ich das Visual Merchandising auf 4 Shopflächen. Marc Cain ist bekannt für seine bunte, wild gemusterte Mode in hoher Qualität. Hier besteht die Herausforderung, die verschiedenen Muster zu einem stimmigen Bild zusammen zufügen. Das macht Spass und funktioniert mit Feingefühl sehr gut.

Nike

Nike Flächenbetreuung in Graz und Klagenfurt. Hier merchandise ich die Nike Damen- und Herrenflächen in regelmäßigen Abständen nach den neuesten Nike Guidelines. Dabei ist auf spezielle Aktivitäten und Warenvolumen zu achten. Die korrekten Präsentationsvorgaben erwerbe ich durch Schulungen bei Nike.

Kaufhaus Hubmann

Für das Kaufhaus Hubmann in Stainz habe ich mit Mitarbeiterinnen die Dekorationsroutinen überarbeitet und einen neuen Dekoplan entwickelt. Dabei wurden neue Ideen für das nächste halbe Jahr erarbeitet und dafür das bereits vorhandene Dekomaterial gesichtet und mit eingeplant.

AnzugSalon

Wechselnde Schaufenstergestaltung für Maßanzüge und Herrenkonfektionsbekleidung. Der AnzugSalon ist spezialisiert auf Herrenmode nach Maß in hoher Qualität.

 

3Dglas

Für 3Dglas habe ich ein neues Warenpräsentationkonzept entwickelt und mit den Mitarbeitern umgesetzt. Um das Geschäft spannend und abwechslungsreich zu halten, werden saisonal die Schaufenster dekoriert.

Grüne Erde

Schaufenstergestaltung und Warenpräsentation für die Grüne Erde.

H&M

Für die internationale Modekette H&M, Hennes & Mauritz, war ich einige Jahre als Visual Merchandiser tätig. Während dieser Zeit konnte ich mir sehr viel Wissen und Know-how im Visual Merchandising Bereich aneignen. Neben meiner Tätigkeit für den Süden Österreichs und Slowenien hatte ich auch die Gelegenheit auf einige Shoperöffnungen in Österreich, Tokyo und Hongkong zu fahren. Bei diesen Eröffnungen wurde die Ware nach H&M Visual Merchandising Kriterien im Indoor Bereich und in den Schaufenstern aufgebaut und in Szene gesetzt.

Neuroth Optik

Für die Optikfachgeschäfte der Firma Neuroth Optik entwickle ich monatlich neue Schaufensterideen und setzte diese um. Die Schaufenster sind hier entweder saisonal- oder themenbezogen.

Sunset Star

Für ein Fresh up wurde die Warenpräsentation überarbeitet. Dabei wurde auf Farbkonzepte und Produktgruppen geachtet.

Center West Graz

Für das Shopping Center West in Graz wechsle ich regelmäßig die Dekorationen der Schaukästen in den Eingangsdrehtüren. Dafür suche ich saisonale Themen aus und gestalte die Türen abwechslungsreich und spannend. Für Aktivitäten im Center gestalte ich auch themenbezogene Dekorationen wie zum Beispiel für Weihnachtsmärkte, Familienfeste usw.